Polizei Hamburg

Stadtderby_Header_16_9-B

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Aktuelle Informationen

Auf dieser Seite berichten wir fortwährend über den laufenden Polizeieinsatz anlässlich des Fußballspiels FC St. Pauli - FC Hansa Rostock.

Die Informationen geben wir gleichermaßen auch über den Social-Media-Kanal X sowie bei Instagram und Facebook der Polizei Hamburg heraus.

22:29 Uhr
Heute fand im Millerntorstadion die Zweitligabegegnung zwischen dem FC St. Pauli und dem FC Hansa Rostock statt. Wir waren mit einem Großaufgebot an Kräften im Einsatz und ziehen eine positive Bilanz.

21:06 Uhr
Ein Fanmarsch startete soeben von der Feldstraße über die Glacischaussee in Richtung St. Pauli Landungsbrücken. Kurzfristige Verkehrsbehinderungen sind zu erwarten. Bitte beachten.

20:51 Uhr
Informationen zum Vorfall am Hauptbahnhof Hamburg:

• Feuerwehr Hamburg:
    21:10 Uhr UPDATE: Wir sind noch immer vor Ort. Bei einem Unfall eines Baufahrzeugs der Deutschen Bahn sind insgesamt sieben Personen verletzt worden. Mehrere liegengebliebene S-Bahnen mussten evakuiert werden.
  • 22:07 Uhr Einsatzende: Wir verlassen die Einsatzstelle. Die Bergung des verunglückten Zuges wird durch DB Bahn koordiniert.

20:30 Uhr
Das Fußballspiel FC St. Pauli - FC Hansa Rostock ist beendet. Rund um das Millerntorstadion kommt es daher zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Zudem gibt es nach wie vor Einschränkungen im S-Bahnverkehr.

17:11 Uhr
Aufgrund der Betriebseinschränkung am Hauptbahnhof Hamburg und dem anstehenden Fußballspiel kommt es in der Innenstadt und im Umfeld des Millerntorstadions zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

17:04 Uhr
Auch von den Landungsbrücken aus hat sich ein Fanmarsch in Richtung Millerntorstadion in Bewegung gesetzt.

16:27 Uhr
Am Großneumarkt hat sich ein Fanmarsch in Richtung Millerntorplatz in Bewegung gesetzt. Dabei wird es auf der Strecke zu kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen, u.a. ist die Ludwig-Erhard-Straße betroffen.

16:13 Uhr
Hinweis für anreisende Fußballfans und alle, die den ÖPNV rund um den Hauptbahnhof Hamburg nutzen:

• S-Bahn Hamburg:
    Achtung: Schwere Betriebsstörung am Hauptbahnhof. Die S1, S2, S3, S5 fahren derzeit mit großen Beeinträchtigungen, Umleitungen und Ausfällen. Wenn möglich U-Bahnen und Busse benutzen.

16:06 Uhr
Heute Abend treffen in Hamburg der FC St. Pauli und der FC Hansa Rostock aufeinander. Entsprechend kommt es rund um das Millerntorstadion zu Anreisebewegungen von Fußballfans. Wir weisen darauf hin, dass das Heiligengeistfeld nicht als Parkfläche zur Verfügung steht.